Schon lange keimte die Idee eines gemeinsamen Ausfluges mit unserer Fitnessgruppe. Natürlich immer mit einem sportlichen Hintergrund. Allerdings haben wir in den vergangenen Jahren jeweils am Drachenbootcup am Alperstedter See teilgenommen. Nicht so in diesem Jahr. Am 31.05.2015 war es dann endlich so weit. Es ging zur Schlauchboottour auf die Saale.
Die Vorfreude war schon beim Treffen am Weimarer Bahnhof zu spüren. Mit dem Zug ging es dann nach Camburg. Wir staunten nicht schlecht, als wir bei „Kanutours Camburg“ ankamen. Ein Menschenauflauf sonders gleichen – und alle hatten das selbe Ziel: die Saale J. Nachdem wir eine ausführliche Einweisung erhalten haben, ging es aufs Boot. Die Verteilung war schnell gefunden und los ging es auch schon.
Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, den anderen zu zeigen, dass wir ja schon Erfahrung im fahren eines Drachenbootes hatten. Das Boot, in dem lauter Feuerwehrmänner saßen musste sich leider gegen uns geschlagen geben. Obendrauf gab es dann auch noch eine Runde Eierlikör – sehr lecker…
Ohne weitere Ereignisse schafften wir es dann bis zum Weingut Zahn. Wir wollten es uns nicht nehmen lassen, dort einzukehren. Wir ergatterten ein schönes Plätzchen auf der Terrasse direkt am Wasser und vergaßen prompt die Zeit.
Wir mussten uns dann ganz schön sputen, um pünktlich am verabredeten Mittagstreffpunkt zu sein. Nach dem Essen ging es dann weiter Richtung Bad Kösen. Am Landungssteg angekommen, wurden alle Schlauchboote wieder an Land gebracht. Und flinke flitz ging es zum Bahnhof. Wir waren allerdings in der Annahme, unseren Zug schon verpasst zu haben. Als wir aber dort ankamen, stand noch ein Zug da und dank des beherzten Handelns unseres „Commanders“ konnten wir auch alle noch mitfahren, obwohl der Schaffner schon gepfiffen hatte. Es war nämlich tatsächlich der Zug nach Weimar, der aus welchem Grund auch immer noch dort stand.
Es war ein toller Tag, der unbedingter Wiederholung bedarf!